Refresh: Kompaktkurs Kinderzahnmedizin
Aktualisiert: 6. Okt.
Nur für Kompaktkurs Absolventen!

Block 1: 22. - 23.01.2027 (Webinar)
Block 2: 19. - 20.02.2027 (Webinar)
Block 3: 12. - 13.03.2027 (Webinar)
Kursinhalt:
Sie haben den Kompaktkurs Kinderzahnmedizin bereits absolviert und möchten Ihre Kenntnisse auffrischen, vertiefen und auf den aktuellen Stand bringen?
In unserem Refresher-Kurs Kinderzahnmedizin stehen die wesentlichen Inhalte der ersten drei Kursblöcke im Mittelpunkt. Die drei Webinare bieten eine kompakte und anspruchsvolle Wiederholung zentraler diagnostischer und therapeutischer Grundlagen (siehe Abläufe unten).
Dabei geht es nicht nur um das Wiederholen bekannten Wissens, sondern insbesondere um aktuelle Entwicklungen, klinische Entscheidungsfindung und die Übertragung wissen-schaftlicher Erkenntnisse in den Praxisalltag.
Der Kurs richtet sich an Zahnärzte/Innen, die ihre im ÖGKiZ-Kompaktkurs erworbenen kinderzahnmedizinischen Kenntnisse gezielt auffrischen, aktualisieren und fachlich weiterentwickeln möchten – für mehr Sicherheit und Qualität in der täglichen Behandlung junger Patienten.
Kursgebühr:
€ 290,-- pro Block für ÖGKiZ Mitglieder
€ 340,-- pro Block für Nichtmitglieder
Datum, Abläufe zum Download:
Block: | Datum: | Typ: | Ablauf Download |
Block 1: | Fr. 22.01.2027 – Sa. 23.01.202 | WEBINAR | |
Block 2: | Fr. 19.02.2027 – Sa. 20.02.2027 | WEBINAR | |
Block 3: | Fr. 12.03.2027 – Sa. 13.03.2027 | WEBINAR |
Änderungen vorbehalten
Anmeldeschluss ist der 14.12.2026.
Technische Voraussetzungen für die Livestream ZOOM Webinare:
Computer oder mobiles Endgerät mit Lautsprechern
stabile Internetverbindung
Mikrofon (Audio) - besser: Kopfhörer mit Mikrofon
Web-Kamera (Video)
Zoom Client Software: kostenlos, nur 1 Link, ohne Passwort- Wird vor Eintritt in den virtuellen Seminarraum installiert, sofern Sie über die notwendigen Rechte auf dem Gerät verfügen. Alternativ besteht die Möglichkeit, nur über einen Browser am Seminar teilzunehmen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der ÖGKiZ:
ANMELDUNG: BITTE GEBEN SIE IM FELD "RAUM FÜR ANMERKUNGEN" AN, WELCHE KURSBLÖCKE SIE BUCHEN WOLLEN.

